Zweimal Bronze bei der LEM U15 und LEM U18 in Grimmen

Weder Schnee, Regen noch Glätte konnten uns abhalten am 21. und 22.1.17 zu den Landeseinzelmeisterschaften der U15 und U18 nach Grimmen zu fahren. Mit dabei waren unsere Wettkämpfer Moritz Augustin, Brian Reichel, Christoph und Annemarie Rohde. Insgesamt kämpften 216 Sportler aus 26 Vereinen um die Titel.

Annemarie und Moritz  starteten am Samstag in der U18. Für Moritz war es die erste Landesmeisterschaft der U18. Er  kämpfte in der mit 14 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse  - 66kg.  Nach guten Kämpfen mit sicheren Techniken wie O-guruma und Koshi-guruma konnte er sich den 7. Platz sichern. Annemarie kämpfte in der Gewichtsklasse – 78 kg. Mit ihrem sehr aggressiven Wettkampfstiel schaffte sie den Sprung aufs Siegerpodest. Sie belegte den 3. Platz.

Brain und Christoph kämpften am Sonntag in der U15. Brian konnte sich in dem kämpferisch starken Teilnehmerfeld seiner Gewichtsklasse -55 kg erfolgreich durchsetzen. Durch sichere Techniken wie  De-ashi-barai und Uchi-mata und einem starken Siegeswillen sicherte er sich den Einzug ins Finale, in dem er leider unterlag. Dadurch aber nicht entmutigt siegte er im Kleinen Finale mit Kesa-gatame und konnte stolz die Bronzemedaille erkämpfen. Christoph startete in der Gewichtsklasse -66kg. Er konnte nicht  in den Kampf um die Medaillenränge eingreifen und belegte den 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren 3. Platzierten!