Startseite Saturday, 23 March 2024

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren zur bestandenen Kyu-Prüfung

mehr…

Startseite Saturday, 23 March 2024

Osteranfängerturnier in Schönberg

Am 23.03.24 fand in Schönberg das Osteranfängerturnier statt. Insgesamt nahmen 10 Vereine an dem Turnier teil. Von uns starteten Dante und Oskar. Für Oskar war es der aller erste Wettkampf. Dementsprechend war auch die Aufregung sehr groß. Nach einigen Kämpfen sicherte Oskar sich den 3. Platz. Auch Dante musste sich einigen harten Gegnern stellen und konnte sich souverän den 1. Platz sichern. Voller Stolz und Freude nahmen beide ihre Urkunde und den riesigen Schokoladen entgegen. 

Eine weitere Überraschung für Oskar war die bestandene 8. Kyu - Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!

mehr…

Startseite Monday, 13 November 2023

Neptun Cup (Faschingsturnier) 2023

Der 11.11.23 war in vielerlei Hinsicht ein bedeutungsvoller Tag. Zum einen fand unser jährlicher Neptun Cup statt, und viele junge Judoka wollten die schönen Medaillen erkämpfen, zum anderen war es auch der Beginn der „5. Jahreszeit“. Zusammen mit über 200 Sportlern aus 18 Vereinen, Eltern und Betreuern feierten wir den Anfang des Karnevals.

mehr…

Startseite Tuesday, 6 June 2023

Landeseinzelmeisterschaft der U13 beim JKC Rostock 2017 e.V. !!

Am 03.06.2023 richteten WIR die LEM der U13 aus. Rund 110 Judokas kämpften um die heißbegehrten Titel der „Landesmeister“. Für uns war es ein aufregendes Turnier, da wir nicht nur zum ersten Mal Ausrichter einer Landesmeisterschaft waren, sondern auch eine für uns neue Software verwendeten.

mehr…

Startseite Monday, 29 May 2023

JKC Pfingsttour nach Ribnitz-Damgarten

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy)

Nach diesem Motto freuten wir uns schon auf die alljährliche Pfingstfahrradtour. Diesmal radelten wir in die Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten.

mehr…

Startseite Wednesday, 17 May 2023

Scheine für Vereine

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder fleißig "Scheine für Vereine". Es gibt auch wider tolle Sportartikel zu gewinnen. Bei jedem REWE Einkauf einfach an der Kasse nachfragen. Die Scheine für Vereine könnt Ihr beim nächsten Training mitbringen und beim Trainer abgeben.

mehr…

Startseite Tuesday, 2 May 2023

Herzlich Willkommen

Wir Bgerüßen Tobias Zeuke als Ehrenmitglied der JKC - Drachen  

Danke für deine Unterstützung bei allen unseren Turnieren und anderen Aktivitäten. :)

mehr…

Startseite Tuesday, 2 May 2023

29. & 30.04.2023 ISEO – OSTSEE- CUP

Am Wochenende fand wieder unster traditioneller ISEO - Ostseecup in der Turnhalle in Lichtenhagen Dorf statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unseren Hauptsponsor der Firma ISEO und Hauptkampfrichter Udo Schoknecht konnte mit den Wettkämpfen begonnene werden.

Es starteten an beiden Wettkampftagen zusammen rund 400 Judoka aus 50 Vereinen.

mehr…

Startseite Monday, 27 March 2023

JKC beim 19. Greifswalder Hanse Cup

Am 25.03. und 26.03.23 starteten die Sportler Moritz, Kara und Hannes beim 19. Hanse Cup in Greifswald. Auf 6 Matten kämpften 800 Judoka an zwei Tagen um die begehrten Medaillen. Es waren auch Sportler aus Schweden, Polen und Dänemark am Start, was unseren Sportlern die Chance gab, an einen internationalen Turnier teilzunehmen :) 

mehr…

Startseite Saturday, 4 February 2023

Kinderweihnachtsfeier

Nach dem wir alle die Feiertage überstanden hatten und das neue Jahr eingeläutet wurde, feierten wir die Weihnachtsfeier für unsere jüngsten Sportler. Im Ostsee-Bowlingscenter konnten wir endlich wieder kegeln und unseren Sportsgeist entfesseln. Dabei haben wir Rekordgeschwindigkeiten von bis zu 1,1 km/h erreicht. Nach 2 Stunden intensiver sportlicher Betätigung, konnten wir uns dann mit Muffins und Donuts stärken - somit war die "Schlacht am kalten Buffet" eröffnet. Nach dem alles vergnüglich verspeist wurde, und sich die Kinder noch etwas Proviant mitgenommen haben, haben wir die vergnügte Feier dann ausklingen lassen. Wir hoffen das es allen gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste mal. 

mehr…