JKC Rostock erfolgreich in Grimmen

Nach einer wohlverdienten Sommerpause beginnen wir wieder mit unserer Wettkampfsaison. Mit den Sportlern Jamie Reichel, Alexander Levin, Erik Berisha, Benjamin Schulz, Youssef Bauer, Rubin Weinberger und Marwin Anders fuhren wir zum 9.Skoda-Anfängerturnier in Grimmen. Insgesamt nahmen 240 Sportler an dem Turnier teil

Den Anfang machten Youssef, Jamie, Alexander und Erik in der U7 und U9. Begonnen hat unser jüngste Nachwuchs Youssef in der U7, für den es sein aller erste Wettkampf war. Durch erste erlernte Techniken wie O-soto-otoshi und O-Goshi brachte er seine Gegner ins Wanken. Er erkämpfte er sich einen guten 2. Platz.  In der U9 startete Alexander, der durch sauber ausgeführte Koshi-guruma seine Kämpfe souverän gewann. Leider musste er sich im Finale seinen Gegner geschlagen geben, belegte aber einen sehr guten 2. Platz. Erik konnte sich durch seine Lieblingstechnik Seoi-otoshi souverän bis ins Finale durchkämpfen und erkämpfte sich einen wohl verdienten 1. Platz. Jamie hatte in seiner Altersklasse die meisten Teilnehmer. Durch Koshi-guruma und Seoi-otoshi konnte er sich Punkte sichern. Er erreichte er einen sehr guten 3. Platz. Nach einer kurzen Pause startete die U13. Auch für Marwin war es der erste Wettkampf. Mit einer Teilnehmerzahl von 11 Sportlern, startete er in der am stärksten vertretende Gewichtsklasse. Durch Techniken wie O-Goshi und O-soto-gari konnten erste Punkte erzielt werden. Er belegte stolz einen 5. Platz. Rubin zeigte sich in seinen Kämpfen ungewohnt aggressiv. Mit dem Konter Tani-otoshi und der Standtechnik Koshi-guruma konnte er seinen Gegner souverän in die Knie bezwingen. Er sicherte sich einen sehr guten 2. Platz. Auch Benjamin zeigte bei dem Wettkampf sehr gute Techniken. Mit O-Goshi und der Festhalte Kesa-gatame hielt er seinen Gegner auf Trab. Er belegte einen verdienten 3. Platz. Den erfolgreichen Tag schloss unsere Mannschaft mit einem wohlverdientem Eis ab.