ISEO-Ostsee-Cup 2017

Am vergangenen Wochenende, am 29. Und 30. April 2017, fand wieder unser traditioneller Ostsee-Cup statt.

Mit Eröffnung des Turniers stellte sich unser neuer Sponsor und Namensgeber des Ostsee-Cups, die ISEO Deutschland GmbH, vertreten durch den Gesamtvertriebsleiter Eckardt Schäfer, vor und übergab feierlich den neuen Wanderpokal.

An beiden Turniertagen kämpften 456 Sportler für die insgesamt 49 vertretenen Vereine aus 7 Bundesländern um den Sieg in der Mannschaftswertung.

Mit einer Gesamtwertung von 240 Punkten konnte der PSV Rostock nach 2 erfolgreichen Turniertagen den Sieg in der Mannschaftswertung erringen und die begehrte Trophäe, den neuen Wanderpokal, in Empfang nehmen, um ihn im nächsten Jahr zu verteidigen.

Mit 116 Punkten in der Mannschaftswertung belegten die Sportler des Asia Sport Neubrandenburg den 2. Platz, dicht gefolgt von den Sportlern des BC Samurai Berlin, die sich mit 113 Punkten über den 3. Platz freuten.

Ein sportliches Highlight waren die Kämpfe der Männer und Frauen Ü 30 und Ü 40, die am Samstag in  nostalgischer Stimmung nach den offiziellen Regeln des DJB aus dem Jahre 2000 kämpften.

Sowohl Sportler, Kampfrichter und Zuschauer hatten ihre Freude an den Kämpfen mit längst von der Matte verbannten Techniken und Wertungen.

Durch den Einsatz der zahlreichen Kampfrichter, die an beiden Tagen unser Turnier unterstützten, einem eingespielten und gut organisiertem JKC-Team und unseren bewährten DRK-Sanitätern  war es ein sehr gelungenes Turnier.

Auch unsere Damen und Herren am Imbiss haben in diesem Jahr außerordentliches geleistet, um die Verpflegung für alle Judokas und ihre Begleiter mit überaus leckeren Brötchen und Kuchen zu gewährleisten. Tatkräftig unterstützt wurden sie von unseren Grill-Meistern Jens Ehlers und Bernd Möller und dem Crêpe- Spezialisten Patrick Deiber.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Vereinen und ihren Sportlern  für ihre Teilnahme an unserem Turnier sowie den Kampfrichtern für ihre zahlreiche und tatkräftige Unterstützung bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den kommenden Turnieren.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Turniere so erfolgreich sind und bleiben.

Link zu den Ergebnissen