Adventsturnier des Schönberger Judovereins

Trotz Regen und erster Schneeflocken machten wir uns mit drei unserer regelmäßigen
Wettkampfsportler Annemarie Rohde, Christoph Rohde und Brian Reichel auf den Weg nach
Schönberg zum Adventsturnier des Schönberger Judovereins.
Nach einer gemeinsamen Erwärmung, die der Schönberger Judoverein für alle Sportler
durchführte, kämpften insgesamt mehr als 100 Sportler aus 10 Vereinen in den Altersklassen
U 9, U 11, U13 und U 15.

Brian Reichel hatte in der U 13 in seiner Gewichtsklasse bis 46 kg 4 Gegner. Drei seiner
Gegner besiegte er mit Ippon. In seinem vierten Kampf hatte er nach der vollen Kampfzeit
noch keine Wertung erzielen können und unterlag seinem Gegner mit einer Hantei-
Entscheidung. Er belegte den 2. Platz.
Christoph Rohde sah sich in der U 13 in seiner Gewichtsklasse bis 50 kg zwei Gegnern
gegenüber. In seinen zwei Kämpfen versuchte er seine starken Gegner vielseitig mit
verschiedenen Wurftechniken zu besiegen. Leider konnte er seine Position im Boden nicht
halten und verlor seine Kämpfe durch Festhalten. Er belegte den 3. Platz.
Annemarie Rohde hatte in der U 15, +63 kg zunächst drei Gegnerinnen. Aufgrund einer
Verletzung einer der Sportlerinnen aus ihrer Klasse, hatte sie nur zwei Kämpfe. Beide
Kämpfe gewann Annemarie souverän mit Ippon und belegte somit den 1. Platz.