8. Skoda Anfängerturnier in Grimmen

Am 27.9.15 war der Startschuss für unsere jüngeren Wettkampfsportler. Jamie Reichel, Benjamin Schulz und Alexander Levin kämpfte beim 8. Skoda Anfängerturnier zusammen mit 261 Sportler aus 25 Vereinen um eine Platzierung.

Jamie legte in der U7 einen starken Anfang hin. Mit einem sauberen O-soto-otoshi und O-soto-gari konnte er seinen ersten Kampf verdient für sich entscheiden. Die nachfolgenden drei Kämpfe reichten trotz seinen großen Anstrengungen nicht zum Sieg, sodass Jamie am Ende einen 5. Platz belegte. Alexander kämpfte in der U9. In der mit 15 Judoka besetzten Gewichtsklasse hatte er keine leichte Aufgabe, konnte aber mit Seoi-toshi und O-soto-gari einige Wertungen erzielen. Alexander verdiente sich damit ebenfalls einen 5. Platz. In der U11 kämpfte Benjamin seinen aller ersten Wettkampf nach nur einem Monat Training. Bereits in seinem ersten Kampf probierte er Techniken wie Seo-nage und O-goshi aus. Punkten konnte er damit noch nicht, gönnte aber seinen höher dekorierten Gegnern keinen leichten Sieg. Benjamin wurde mit einem 5. Platz belohnt.

Unsere Sportler waren mit ihren Medaillen sehr zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.